Mit einer erfolgreichen Bilanz und insgesamt fünf Medaillen sind die Grevesmühlener Leichtahleten von der Landesmeisterschaft in Neubrandenburg zurückgekehrt. Die Trainer Steffen Weihe und Robert Siemund zeigten sich zufrieden mit den Ergebnissen. Erfolgreichster Akteur aus Grevesmühlen war Jonas Joost, der sich unter anderem über die 60 Meter enorm verbesserte. Bereits im Vorlauf pulverisierte er mit 7,6 Sekunden seine per- sönliche Bestleistung. Im Endlauf legte er noch einmal zu, mit 7,55 Sekunden gewann er Silber. Seine zweite Silbermedaille gewann er über 60 Meter Hürden, ebenfalls in neuer Bestzeit (9,5 Sekunden). In der gleichen Disziplin konnte sich Hanns Hugo Rieken deutlich verbessern. Angereist mit einer Bestleistung von 10,27 Sekunden, lief er in Neubrandenburg 10,04 Sekunden und landete auf Rang drei. Den dritten Podiumsplatz holte die 4×200-Meter-Staffel der männlichen U 16 in der Besetzung Jonas Joost, Leonardo Wolf, Nicolas Schulze und Arthur Rath, sie liefen mit neuem Vereinsrekord (1:50,61 Minuten) auf Rang
zwei. Vier Mädchen starteten in der W 14, hier stand am Ende eine Goldmedaille in der Bilanz. Hanna Bodenberger wuchtete die drei Kilogramm schwere Kugel erstmals über die Neun-Meter-Marke. Ihre 9,01 Meter bedeuteten den Landesmeistertitel. Stark präsentierte sich auch Svenja Lamprecht mit zwei Platzierungen auf dem erweiterten Podest. Über 800 Meter erreichte sie Rang vier. Über 60 Meter Hürden wurde sie Sechste. Mieke Weber blieb im Hochsprung mit 1,35 Metern zwar unter ihrer Bestleistung, erreichte aber Rang vier. Im Weitsprung wurde sie mit 4,57 Metern Achte. Janne Scholl erzielte im Kugelstoßen eine neue Bestweite und belegte mit 7,81 Metern Platz 6. In der Staffel liefen die vier Mädchen auf den fünften Rang. Einzige Starterin in der U 20 war Hanna Wendland im Kugelstoßen, sie wurde Sechste mit 7,87 Metern.

Zurück