Finale in der Freizeitliga NWM

Ein erfolgreiches Fazit zieht auch in diesem Jahr Detlef Finger, der Organisator der Volleyball-Freizeitliga Nordwestmecklenburg. Insgesamt 19 Mannschaften nahmen in den beiden Altersklasse 13 und 16 daran teil und ermittelten an sieben verschiedenen Spieltage in Grevesmühlen, Schwerin, Klütz, und Rehna ihre Besten. Schlagsdorf (die OZ berichtete bereits kurz) war am vergangenen Wochenende die siebte und letzte Station. Die Klützer Volleybulls mussten sich in der AK 16 zum Saisonabschluss zwar mit dem vierten Platz begnügen, freute sich aber über die Bronzemedaille in der Gesamtwertung hinter der SG Schlagsdorf und dem Rehnaer SV.

 

In der Altersklasse 13 setzte sich am letzten Spieltag in der Gruppe 2 Blau-Weiß Grevesmühlen mit 12:4 Sätzen aus vier Spielen durch und zog ins Tagesfinale gegen den Rehnaer SV ein. Das verlor BW zwar mit 2:15 und 13:15 , konnte aber in der Gesamtwertung noch am VSC Boltenhagen I auf den Bronzeplatz vorbeiziehen, da der VSC I diesmal nicht über Platz 7 hinaus kam. Der VSC Boltenhagen II entschied in Schlagsdorf das kleine Finale gegen die Gastgeber mit 15:4 und 15:13 für sich und machte damit die Vizemeisterschaft perfekt.

Zurück