Am 25.09.2021 stand das letzte Turnier der Saison 2021 für die jüngsten Voltigierer des
Vereins an. Zwei Nachwuchsgruppen fuhren früh am Morgen zum Breitensportturnier nach
Güstrow. Seit April konnten die Voltigierer viele neue Kinder im Alter von 4 bis 10 im Verein begrüßen.
Diese trainierten fleißig und konnten nun bei ihrem zweiten Turnier der Saison an den Start
gehen. Sie traten in der Leistungsklasse Mini an und zeigten eine ordentliche Pflicht, mit der sie
sich den ersten Platz sichern konnten.

Die N-Gruppe freute sich ebenfalls auf ihren letzten Start der Saison. Sie zeigten eine saubere
Pflicht und eine etwas hektische Kür. Dafür wurden sie mit einem guten dritten Platz belohnt.
Auch mit der Leistung des Pferdes Chivas war Longenführerin und Trainerin Maria Beste sehr
zufrieden: „Dies war erst sein drittes Turnier und trotzdem zeigte er sich sichtlich gelassen und
trug die Mädels zuverlässig durch die Prüfungen. Es ist schön zu sehen, wie sich die harte
Arbeit, die wir in den letzten 1,5 Jahren in die Ausbildung von Chivas gesteckt haben, langsam
auszahlt.“

Zufrieden und stolz mit den Leistungen der Voltis und Pferde gehts nun in das Wintertraining,
indem die neu strukturierten Gruppen sich auf die Saison 2022 vorbereiten.

Trainerin Maria Beste

Zurück