kleine Nienburgerin

Der Höhepunkt und ein erfolgreicher Saisonabschluss für die Jugend Volleyballer von BW Grevesmühlen bei der 27. Kleinen Nienburgerin

 

Begeisterung bei den Finalspielen am Sonntag und Super-Stimmung bei den Vorrundenspielen am Samstag. Das Resumée fällt für die zweite Vereinsteilnahme nach 2005 für die Mädchen von Blau Weiss Grevesmühlen durchweg positiv aus.

 

Bereits am Freitag fanden wichtige Wettbewerbe zum Auftakt statt. Als äußerst zielsicher erwiesen sich an diesem Tag Anica Herde und Ruby Winzer die mit Platz 4 und 6 im Finale nur knapp die Trophäe im Pritschwettbewerb verpassten.

 

Nicht einmal das regnerische Wetter konnte die Stimmung bei den rund 1500 Teilnehmern von Deutschlands größtem Volleyball-Jugendturnier trüben. Dazu waren die Jugendlichen aus ganz Deutschland und Polen einfach zu begeistert. Eine gute Mischung aus Stammgästen und neuen Besuchern sorgte dafür, dass viel Spielpraxis gegen bis dato unbekannte Teams gesammelt werden konnte.

 

Blau Weiss spielte in der Vorrunde unter anderem gegen den Regionalkader aus Paderborn, den späteren Sieger der weiblichen C Jugend, Potsdam und Salzgitter. Am Samstag waren alle Spiele noch sehr ausgeglichen und jeder konnte jeden schlagen. So war es am Ende eine enge Angelegenheit und nach 2 Siegen und 2 Niederlagen konnte sich das Team aus Grevesmühlen leider nicht für das Finale qualifizieren. Am Sonntag reichte dann ein Sieg gegen das Team aus Potsdam und ein unentschieden gegen Hannover um sich mit einem guten Platz 5 von 12 Teams aus Nienburg erfolgreich zu verabschieden.

Zurück