Punktspiel 18.11.2012

SVD gewinnt spannendes Fünf-Satz-Derby

 

Gleich zum Saisonauftakt in der Landesklasse der Damen hatten die Volleyballerinnen des SV Dassow das Derby gegen BW Grevesmühlen glatt mit 3:0 (25:10, 25:5, 25:8) gewonnen.

 

Am Sonntag gab es das zweite Aufeinandertreffen in der Dornbuschhalle. Diesmal lieferten sich beide Teams ein packendes Fünf-Satz-Match. „Wir waren heute richtig gut“, meinte BW-Trainer Michael Werner, auch wenn das Happyend für sein Team ausblieb. Mit 24:26, 25:11, 25:23, 21:25 und 15:7 triumphierten die Gastgeberinnen am Ende. Gegen den SV Hagenwo II, der noch kein Satz abgab in dieser Saison, standen der SVD und BW auf verlorenem Posten und unterlagen 0:3.

 

Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter. BW Grevesmühlen (2:14) trifft in Hagenow auf den gastgebenden Tabellenführer (16:0) und den Zweiten Rehnaer SV (16:4). In Rastow heißen Schlusslicht Neustastadt-Glewe II (0:20) und Teutonia Rastow (10:6) die Gegner für den SV Dassow (8:12)

 

SV Dassow: Becker, Abramovsky, Breckenfelder, Brombach, Fischer, Kruse, Langun, Brötzmann Blau-Weiß: Herde, Jann, Winzer, Prill, Neitzel, Jürß, Hoch, Bockholdt, Jäger

(Quelle OZ)

Zurück