Edith Schröder

Seniorensport

Wir sind Sportfreundinnen im Alter von 62 bis 84 Jahren, die mit viel Spaß und Lust an der Bewegung etwas für den Körper tun. Gymnastik und Dehnen, sowie etwas Krafttraining sind die Schwerpunkte, um den Bauch, die Beine und den Po in Form zu halten. Auch Schrittkombinationen zu Musik gehören in unsere Übungsstunden.

Trainer: Edith Schröder, Helga Satow

Training: Mittwoch 14:00 - 15:00 Uhr

Teilnehmer: max. 20

Ort: Gymnastikraum Mehrzweckhalle

Helga Satow

Gymnastik Senioren

Diese Sportgruppe ist fast schon so alt wie der Verein selbst. seit mehr als 50 Jahren besteht diese Gruppe. Die jetzige Trainerin war damals als Übungsleiter-Assinstentin in der Gruppe mit tätig. Seit 1960 leitet sie die Trainingseinheiten dieser Gruppe mit viel Begeisterung. Zu Beginn wird der Kreislauf in Schwung gebracht. Dann kommt der Teil, wo bei flotter Musik Ausdauer und Koordination gefordert werden. Dann zum Ende werden Kraft und Beweglichkeit bei Übungen auf der Matte trainiert. Die Gruppe ist für alle Interessierten offen, die etwas für ihre Beweglichkeit tun wollen.

Trainer: Helga Satow

Training: Montag 19:00 - 20:00 Uhr

Teilnehmer: max. 40

Ort: Fritz - Reuter - Halle

Tel.: 03881 - 71 10 57