Besuch beim KSV Herzogtum Lauenburg e.V.

Am 28. September sind fast die gesamten Übungsleiter der Abteilung Turnen nach Mölln gefahren. Dort haben alle zusammen mit vielen anderen Übungsleitern und Trainern am 6. KSV-Sportforum teilgenommen. Bei Kursen wie Ritmix, Ropeskipping, Bokwa oder auch Drums Alive sind alle ordentlich ins schwitzen gekommen. Doch neben diesen, gab es auch Kurse die etwas ruhiger und entspannter gewesen sind. Wie z.B. Rückenschule, Pilates oder auch Thai Chi. Doch da das ja noch nicht genug ist, gab es natürlich auch interessante Themen bei denen man sich neues Wissen aneignen kann. Unter anderem sind hier der Umgang mit Menschen, die Finanzierung im Sport und die Zukunft des Sportvereins wichtige Themen gewesen.

Unser Fazit ist, dass wir nach diesem Tag in vielen Bereichen neues dazu gelernt haben, aber auch bestätigt wurden, dass das was wir bisher gemacht haben genauso richtig und gut ist.

Weiterlesen …