Kinder Turnen

Gerätturnen 1

Im Altersbereich von 4 bis 7 Jahren erlernen die Kinder Grundlagen der Bewegung wie Rollen, Springen und Laufen, sowie allgemeine Bewegungserfahrungen und Körperkräftigung. Hier werden bereits erste Elemente an den Geräten Boden, Kasten, Reck und Balken geübt.

Teilnehmer: Kinder 4 bis 7 Jahre
Training: Dienstag:16:00 - 17:00 Uhr und Freitag: 15:00 - 16:00 Uhr
Ort: Fritz - Reuter - Halle
Trainer: Helga Satow - C-Lizenz-Turnen
Katja Vorlop - C-Lizenz-Turnen
Emmely Vorlop - C-Lizenz-Breitensport
Anja Emshoff
Finja Emshoff

 

Was sollte ihr Kind über sich sagen können:

  • Ich bin schon „ groß“ und selbständig, ich kann auch schon alleine auf die Toilette.
  • Meine Mutti und mein Papi brauchen nicht beim Üben dabei sein. Ich überrasche sie lieber bei einer Aufführung.

Weitere Informationen: siehe unten

Gerätturnen 2

Im Altersbereich für Kinder von 7 bis 18 Jahren wird das Training an den Geräten Boden, Balken, Reck, Barren, Kasten und Bock gefestigt und verbessert. Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative Fähigkeiten entwickelt und gefördert, sowie Mut, Ehrgeiz und auch Selbstbeherrschung.

Teilnehmer: Kinder 7 bis 18 Jahre
Training: Dienstag: 17:00 - 18:45 Uhr und Freitag: 16:00 - 17:45 Uhr
Ort: Fritz - Reuter - Halle
Trainer: Helga Satow - C-Lizenz-Turnen
Katja Vorlop - C-Lizenz-Turnen
Doreen Schnoor - C-Lizenz-Breitensport
Emmely Vorlop - C-Lizenz-Breitensport
Anja Emshoff
Finja Emshoff

Wichtige Informationen:

Der Trainingsbereich darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Die Eltern können ihre Kinder an der Treppe zum Training schicken und im Umkleidebereich nach dem Training in Empfang nehmen!

Notwendig zum Training sind Hallenturnschuhe ( Ballerinas), sportliche Kleidung (T-Shirt / Leggins), zusammengebundene Haare (Zöpfe)und jeglicher Schmuck sollte abgelegt werden - So können sie, als Eltern, schon mal unnötige Verletzungen ausschließen.

 

Ansprechpartner: Geschäftsstelle SV „Blau-Weiß“ GVM e.V. / Tel.: 03881 - 71 10 57