Punktspiel 08.12.2012

Pädagogik Wismar gewinnt Frauenderby in der Landesklasse in Grevesmühlen

In der Landesklasse der Damen feierte Blau Weiß Grevesmühlen ohne eigenes Dazutun den zweiten Saisonsieg, weil der SV Warnemünde am Sonnabend nicht in die Sporthalle am Ploggenseering anreiste.

 

Im Derby gegen Pädagogik Wismar waren die Gastgeberinnen bei ihrem ersten Heimauftritt in diesem Jahr chancenlos und verloren 7:25, 12:25 und 19:25. "Der dritte Satz sah schon ganz gut aus, aber gegen Wismar haben wir, wenn überhaupt nur in Bestbesetzung eine Chance", sagte Blau Weiß Trainer Michael Werner, der gleich auf drei Stammspielerinnen verzichten musste. Kommenden Sonntag ist Blau Weiß übrigens erneut Gastgeber, ab 10 Uhr gegen Teutonia Rastow und Hafen Rostock in der Ploggenseehalle zum Nachholspieltag.

 

Pädagogik: Krappe, Kakuschky, Engel, Bunge, Beeckmann, Düran Blau-Weiß: Herde, Winzer, Niehusen, Jürß, Hoch, Jäger, Jahnke

(Quelle OZ)

Weiterlesen …

Punktspiel 18.11.2012

SVD gewinnt spannendes Fünf-Satz-Derby

 

Gleich zum Saisonauftakt in der Landesklasse der Damen hatten die Volleyballerinnen des SV Dassow das Derby gegen BW Grevesmühlen glatt mit 3:0 (25:10, 25:5, 25:8) gewonnen.

 

Am Sonntag gab es das zweite Aufeinandertreffen in der Dornbuschhalle. Diesmal lieferten sich beide Teams ein packendes Fünf-Satz-Match. „Wir waren heute richtig gut“, meinte BW-Trainer Michael Werner, auch wenn das Happyend für sein Team ausblieb. Mit 24:26, 25:11, 25:23, 21:25 und 15:7 triumphierten die Gastgeberinnen am Ende. Gegen den SV Hagenwo II, der noch kein Satz abgab in dieser Saison, standen der SVD und BW auf verlorenem Posten und unterlagen 0:3.

 

Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter. BW Grevesmühlen (2:14) trifft in Hagenow auf den gastgebenden Tabellenführer (16:0) und den Zweiten Rehnaer SV (16:4). In Rastow heißen Schlusslicht Neustastadt-Glewe II (0:20) und Teutonia Rastow (10:6) die Gegner für den SV Dassow (8:12)

 

SV Dassow: Becker, Abramovsky, Breckenfelder, Brombach, Fischer, Kruse, Langun, Brötzmann Blau-Weiß: Herde, Jann, Winzer, Prill, Neitzel, Jürß, Hoch, Bockholdt, Jäger

(Quelle OZ)

Weiterlesen …