Aktuelles

Und wieder ist ein tolles Stadtfest vorbei

Auch das diesjährige Stadtfest ist nun zu Ende. Der Sportverein hat sich auch in diesem Jahr sowohl beim Stadtfestumzug als auch auf der Bühne am Markt am Samstag sehen lassen. Beim Umzug waren viele unserer Sportarten aber auch die große Altersspanne unserer Sportler zu sehen. Neben den Sportlern die Fit sind gab es auch einige die auf den Fahrzeugen sich einen Platz gesucht hatten. Auf einem der Fahrzeuge waren auch die 3 Maskottchen: Eddi-Energie, WIlli-Wasser und Kreini die Krähe. Und es ist auch gut so, dass diese 3 auf einem Fahrzeug gewesen sind, denn es war so schon anstrengend genug. Es war mal wieder ein gelungener Auftritt des Sportvereins beim Stadtfestumzug.

Am frühen Nachmittag dann waren unsere Akrobaten auf der Bühne zu sehen. Neben Duo und Trio Auftritten zeigten sie auch Choreografien in großen und kleinen Gruppen. Das einzige was nicht funktioniert hat war das Publikum. Es schien noch etwas träge vom Mittagessen gewesen zu sein. Das klatschen müssen wir einfach nochmal üben.

Weiterlesen …

Wir waren dabei!

Ein paar schöne Tage liegen hinter uns. Wir waren in Berlin zur Verleihung des großen goldenen Stern des Sports. Wir alle waren aufgeregt und überlegten, wie weit wir es wohl geschafft haben. Letztendlich haben wir zwar nicht den goldenen Stern bekommen, jedoch hat es uns gezeigt, dass wir, was unser Breitensportangebot betrifft, anscheinend auch recht gut mit größeren Vereinen von mehreren 1'000 Mitgliedern mithalten können. - Das ist schon beachtlich!

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Veranstaltung zu dessen Ehre wir wohl nicht so schnell wieder kommen werden, aber wer weiß das schon so genau?!

Weiterlesen …